1

Kreativfabrik – Raumgestaltung

Die ›Krea‹ am Schlachthof Wiesbaden hat sich über Jahre hinweg durch hochkarätige LiveActs als subkulturelles Zentrum der Landeshauptstadt einen Namen gemacht. Unsere Aufgabenstellung war, die engen Durchgangsbereiche wie Korridor und Treppenhaus ästhetisch auf das hohe Niveau des Veranstaltungsorts zu heben. Statt diese rein praktischen Flächen (Nicht-Orte) zu verstecken haben wir sie mit in die Veranstaltungsflächen einbezogen und stark hervorgehoben.

Ein disruptives Streifenmuster in vibrierenden Farben durchbricht die enge Geometrie des Treppenhauses und gibt Raum. Der Korridor wurde durch die Gold-Verkleidung zu einem diffusen Spiegelgang verwandelt, der den Raum vergrößert und die Stimmung der Veranstaltungsfläche in die angrenzenden Räume trägt.


2
3
4
5
6
7
8
9
10
11