IWH Report – Titel-Illustration

IWH Report – Magazingestaltung

Das Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) veröffentlicht alle zwei Jahre einen Tätigkeitsbericht als Druckmedium. Da dieser nicht weiterhin in formeller Form publiziert werden muss, sowie eine größere Leserschaft erreichen sollte, entstand die Idee zu dem Magazin.

Als visuelle Klammer der drei Themenschwerpunkte entwickelten wir jeweils eine eigenständige Bildsprache, welche sich gestalterisch deutlich unterscheiden. Ein zusätzlicher bedeutender Inhalt wurde durch verkürzte Seiten physisch hervorgehoben. Bereichert wurde das bilinguale Magazin mit Einzelberichten, Bildstrecken und Informationsgrafiken – meist mit akribischer Ernsthaftigkeit, mal mit amüsanten Forschungsergebnissen über das IWH.

Beauftragt und Projektleitung von
die firma . experience design GmbH


IWH Report – Magazingestaltung
Magazingestaltung – Inhaltsangabe
Magazingestaltung – IWH Einblick 1
Magazingestaltung – IWH Kooperationen
Magazingestaltung – IWH Einblick 2
Magazingestaltung – IWH Forschungsgruppen
Magazingestaltung – IWH Ereignisse