XTM Protec – Identity

XTM ist Spezialist für hightech Mischgewebe und Kunststoffe zur Fertigung diskreter Schutzausrüstung im Motorrad Sektor. Durch spezialisierte Fertigung von Hybrid- und Doppelgeweben genügt die Schutzausrüstung höchsten Standards und bietet dabei leicht-luftigen Tragekomfort. Markenaufbau und Branding wurden durch uns multimedial aufgebaut und umgesetzt. Anforderungen von POS Retail Displays über Packaging Systeme, Web-Design, 3d-/Motion-Design, Printmedien, Social-Media, bis zu kleinsten Details im individuell erstellten Icon-Set, konnten wir ganzheitlich umsetzen. Die versteckten Benefits wurden beispielsweise mit Animationen verständlich gemacht und stärken das Vertrauen in Produkt und Marke. Weiterlesen →

John Doe Cologne – Shopconcept

Extrem sichere Schutzbekleidung, die aussieht wie normale Streetfashion ist das Alleinstellungsmerkmal von John Doe. Durch Hightech Mischgewebe und geschickt platzierte Verstärkungen genügt die Schutzausrüstung höchsten Standards. Da die Marke ohnehin Flächendeckend mit Shop-in-Shop Systemen in namhaften Motorradzubehör Filialen vertreten ist war der Anspruch einen Brandspace zu schaffen, der die Geschichte der Marke, ihrer Produkte und vor allem Werte in einer emotional aufgeladenen Erlebniswelt vermittelt. Der hochfrequentierte Heumarkt in Kölns belebter Innenstadt war der perfekte Ausgangspunkt um Motorrad Interessierte mit einem hybriden Ladenkonzept in unsere Welt einzuladen. Weiterlesen →

id[streams] – Data Driven NFTs

Mitarbeiter, Kunden und Freunde von die firma konnten sich über einen Neujahrsgruß der progressiven Sorte freuen: Eine Auswahl von 500 Non-Fungible Tokens wurden virtuell kurartiert und die Übernahme in das persönliche Wallet ermöglicht. Die besondere Kontroverse: Um die Blockchain Verschlüsselung möglichst so energiearm zu erzeugen, dass digitale Kunstwerke und Nachhaltigkeit zu vereinbaren sind. In enger Zusammenarbeit mit dem Maker-Space [untitled house] entwickelten wir die generative Methodik zur Erstellung der Kunstwerke. Die Grundlage der visualisierten Daten bilden Statistiken von Social Media Trends, Suchbegriffe rund um das Thema Nachhaltigkeit, sowie das user suchverhalten der letzten Jahre. Weiterlesen →

  1. Kreativ Wirtschafts Tag – Event Identity

Der KWT ist kreativer Schmelztigel des Rhein Main Gebiets; Vorträge aus Praxis und Forschung kitzeln den kreativen Geist, Workshops erweitern das Kompetenzfeld und Matchmaking bietet Zusammenarbeit und Karrieremöglichkeiten. Der Schwerpunkt des Events EUROPE CALLING fordert ein kompromisslosen Auftritt. Wir entwickelten disruptive Motive, die Sehgewohnheiten herausfordern; wilde, flimmernde Fläche, die es zu bewältigen gilt. Bei genauem Hinsehen bietet das Muster Einblick in Perspektiven mit gleichmäßigem Muster – die Fläche wird zum Raum. Weiterlesen →

Academia Report – on social business 2019

Der Academia Report on Social Business 2019 ist das weltweite Verzeichnis jener Universitäten die eine social Business Initiative verfolgen, wie von Nobelpreisträger Muhammad Yunus formuliert. Diese Ausgabe enthält neben dem Verzeichnis Experten-Interviews und Best Practices sowie Erfahrungsberichte höherer Semester. Der sehr sachliche Bericht wird durch den Mix von gedeckten und aktiven Farben aufgefrischt. Der provokante Blocksatz mit präsenter Typographie bietet Schwerpunkte, denn Bilder sind traditionell Mangelware im Report. Die vorhandenen Universitäts Wappen und Logi wurden duplex in der Dokumenten-Palette eingefärbt und wirken so harmonischer miteinander. Weiterlesen →

IWH Report – Magazingestaltung

Das Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) veröffentlicht alle zwei Jahre einen Tätigkeitsbericht als Druckmedium. Da dieser nicht weiterhin in formeller Form publiziert werden muss, sowie eine größere Leserschaft erreichen sollte, entstand die Idee zu dem Magazin. Als visuelle Klammer der drei Themenschwerpunkte entwickelten wir jeweils eine eigenständige Bildsprache, welche sich gestalterisch deutlich unterscheiden. Ein zusätzlicher bedeutender Inhalt wurde durch verkürzte Seiten physisch hervorgehoben. Bereichert wurde das bilinguale Magazin mit Einzelberichten, Bildstrecken und Informationsgrafiken – meist mit akribischer Ernsthaftigkeit, mal mit amüsanten Forschungsergebnissen über das IWH. Weiterlesen →

Weingut Schmitt – Ausstattung

Das Weingut Axel Schmitt vor den Toren des Rheintals steht für ökologischen Weinbau und sorgfältige Tradition. In jedem Glas der vielfach ausgezeichneten Weine schmeckt man die unkonventionelle Eleganz, die das Weingut umhüllt. Originale Briefe und antiquarische Karten aus seiner Gründungszeit bezeugen die Tradition des Weingutes. Viel Weißraum und sehr dezent eingesetzte Strukturen des Terroirs wirken subtil und ätherisch. Kern des Auftritts ist die starke Geometrie von Dreieck, Kreis und Diamant; symbolstarke Zeichen für markante Weine. Weiterlesen →

Premium Bookazines – Editorial Design

Traditionelle Eleganz und moderne Gestaltung sind die gestalterischen Parameter, welche die schweizer Premium-Serviceagentur anbietet und signalisiert. Das gedruckte Periodika zeigt die schönsten Seiten von Europa kombiniert mit umfangreichen Geschichten, exklusiven Informationen und extravaganten Angeboten. Durch die gestanzten Fenster bekommt der Leser einen ersten Einblick in das Innere des Bookazines. Unterteilt in thematische Kapitel werden die Inhalte im hochwertigen Magazinformat vorgestellt. Besonderheiten schaffen es, den Leser anzuhalten und eine Lesegewohnheit spannungsreich aufzubrechen. Weiterlesen →

Goldfinger – Ausstattung

Die Hamburger Fotografin Maria Eufinger aka Mary Goldfinger befahl uns, eine Ausstattung herzustellen, die einer Bösewichtin würdig ist: Möndän, verschwenderisch und natürlich überladen mit jeder Menge Gold! Und da Bösewichtinnen bekanntermaßen immer bekommen, was sie verdienen… Weiterlesen →

Kreativfabrik – Raumgestaltung

Die ›Krea‹ am Schlachthof Wiesbaden hat sich über Jahre hinweg durch hochkarätige LiveActs als subkulturelles Zentrum der Landeshauptstadt einen Namen gemacht. Unsere Aufgabenstellung war, die engen Durchgangsbereiche wie Korridor und Treppenhaus ästhetisch auf das hohe Niveau des Veranstaltungsorts zu heben. Statt diese rein praktischen Flächen (Nicht-Orte) zu verstecken haben wir sie mit in die Veranstaltungsflächen einbezogen und stark hervorgehoben. Ein disruptives Streifenmuster in vibrierenden Farben durchbricht die enge Geometrie des Treppenhauses und gibt Raum. Weiterlesen →