Fierek – Logistik

Im Zeitraum von 2016 bis 2022 entwickelten wir für die Spedition Paul Fierek einen ungewöhnlichen Markenauftritt in deren Domäne und schufen ein visuelles Herausstellungsmerkmal. Abgeleitet von unserem redesignten Logo ist die Dreiecksform der Gestaltungsgrundstein der Bildwelt: Fotorealistische Low-Poly-Bilder erzählen die Themen des Unternehmens und dessen Angebot. Durch viele visuelle Studien (lange vor der Ära der Künstlichen Intelligenz) entwickelten wir ein Verständnis der Mechanik. Gepaart mit dem reduziert entwickelten Corporate Design bricht die künstliche Welt spielerisch aus und vermittelt den Kunden die Werte und Produkte des Speditionsunternehmens.

In Kooperation mit Bernd Bäurich

Danke an unseren Partner untitled house

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Kreativwirtschaft – Geschäftsbericht

Der Dritte Bericht der hessischen Kultur- und Kreativwirtschaft widmet sich der Verantwortung der Kreativbranche wie Künstlicher Intelligenz und Klimawandel. Der Bericht bietet neben Geschäftszahlen und use cases auch Interviews und weiterführenden Informationen.

Für die Geschäftsbereiche übliche Buzz Words bilden Schriftteppiche die vollseitig inszeniert Kapitel trennen. Das fotografische Konzept portraitiert die Interviewpartner an für sie inspirierenden Orten. Abstrakte fotografische Experimente bieten den Inhaltlich konkreten Themen einen Gegenpol. Das Cover vermittelt das Thema laut und klar; simpel aber eindringlich.

Danke an unsere geschätzten Partner_
Motiondesign von we can dance Fotografien von Schmott

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John Doe – Made for Riding

Extrem sichere Schutzbekleidung im Look zeitgemäßer Streetfashion ist das ehrgeizige Ziel von John Doe. Durch Hightech Mischgewebe und geschickt platzierte Verstärkungen genügt die Schutzausrüstung selbst höchsten Standards.

Wir entwickeln die schnell wachsende Marke in allen Facetten der Kommunikation: Vom Strategie-Workshop über Informationsarchitektur des Webshops bis hin zu Packaging und Benutzerführung am Point of sale. Als Lead Agentur übernehmen wir die Führung weiterer Gewerke und erreichen einen zielorientierten Gesamtauftritt.

In allen Medien ist der Kernwert der Marke klar erkennbar: Die Balance von Funktion und Form; Fahrspaß mit Sicherheit.

Videocredits: Dennis Glomm
Fotocredits Outdoor: Gorm Taube
Fotocredits Studio: Martin Ohnesorge

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XTM Protec – Identity

XTM ist Spezialist für hightech Mischgewebe und Kunststoffe zur Fertigung diskreter Schutzausrüstung im Motorrad Sektor. Durch spezialisierte Fertigung von Hybrid- und Doppelgeweben genügt die Schutzausrüstung höchsten Standards und bietet dabei leicht-luftigen Tragekomfort.

Markenaufbau und Branding wurden durch uns multimedial aufgebaut und umgesetzt. Anforderungen von POS Retail Displays über Packaging Systeme, Web-Design, 3d-/Motion-Design, Printmedien, Social-Media, bis zu kleinsten Details im individuell erstellten Icon-Set, konnten wir ganzheitlich umsetzen.

Die versteckten Benefits wurden beispielsweise mit Animationen verständlich gemacht und stärken das Vertrauen in Produkt und Marke. Wir zeigen so deutlich, welchen Nutzen die Hightech-Textilien dem Kunden bringen. Das von uns erstellte Corporate Design vermittelt durch seine technische Ästhetik die Kernwerte der Marke.

Fotocredits Outdoor: Gorm Taube

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John Doe Cologne – Shopconcept

Extrem sichere Schutzbekleidung, die aussieht wie normale Streetfashion ist das Alleinstellungsmerkmal von John Doe. Durch Hightech Mischgewebe und geschickt platzierte Verstärkungen genügt die Schutzausrüstung höchsten Standards.

Da die Marke ohnehin Flächendeckend mit Shop-in-Shop Systemen in namhaften Motorradzubehör Filialen vertreten ist war der Anspruch einen Brandspace zu schaffen, der die Geschichte der Marke, ihrer Produkte und vor allem Werte in einer emotional aufgeladenen Erlebniswelt vermittelt. Der hochfrequentierte Heumarkt in Kölns belebter Innenstadt war der perfekte Ausgangspunkt um Motorrad Interessierte mit einem hybriden Ladenkonzept in unsere Welt einzuladen.

Der fragmentierte Grundriss lädt den Besucher durch unspezifische Lifestyle Artikel, Accessoires, WiFi, Ladekabel und Kaffeebar zum Verweilen und Stöbern ein. Mit zunehmender Tiefe des Raumes werden auch die Produkte professioneller bis hin zur Schutzausrüstung.

Jeder Aufbau hat einen Themenschwerpunkt, dessen Produkte sowohl herstellerisch als auch Leistungsorientiert anschaulich erklärt werden.

Photo-/Videocredits: Dennis Glomm

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id[streams] – Data Driven NFTs

Mitarbeiter, Kunden und Freunde von die firma konnten sich über einen Neujahrsgruß der progressiven Sorte freuen: Eine Auswahl von 500 Non-Fungible Tokens wurden virtuell kurartiert und die Übernahme in das persönliche Wallet ermöglicht.

Die besondere Kontroverse: Um die Blockchain Verschlüsselung möglichst so energiearm zu erzeugen, dass digitale Kunstwerke und Nachhaltigkeit zu vereinbaren sind.

In enger Zusammenarbeit mit dem Maker-Space [untitled house] entwickelten wir die generative Methodik zur Erstellung der Kunstwerke. Die Grundlage der visualisierten Daten bilden Statistiken von Social Media Trends, Suchbegriffe rund um das Thema Nachhaltigkeit, sowie das user suchverhalten der letzten Jahre. Daraus entstanden insgesamt 1500 individuelle Werke, welche u.a. aus den Daten des jeweiligen Instagram-Hashtags (und Namensgebers) erzeugt wurden. Um die Übergabe an die Adressaten zu kommunizieren, entwickelten wir zusätzlich das puristische Branding und die Kommunikationsmittel von Newsletter bis Microsite.

Hier geht’s zur Microsite

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  1. Kreativ Wirtschafts Tag – Event Identity

Der KWT ist kreativer Schmelztigel des Rhein Main Gebiets; Vorträge aus Praxis und Forschung kitzeln den kreativen Geist, Workshops erweitern das Kompetenzfeld und Matchmaking bietet Zusammenarbeit und Karrieremöglichkeiten.

Der Schwerpunkt des Events EUROPE CALLING fordert ein kompromisslosen Auftritt. Wir entwickelten disruptive Motive, die Sehgewohnheiten herausfordern; wilde, flimmernde Fläche, die es zu bewältigen gilt. Bei genauem Hinsehen bietet das Muster Einblick in Perspektiven mit gleichmäßigem Muster – die Fläche wird zum Raum. Die Notwendigkeit genauer hin zu sehen deutlich.

Veranstalter ist die Geschäftsstelle Kreativwirtschaft Hessen in Kooperation mit Creative Hub Frankfurt. Finanziert wird der Kreativ Wirtschafts Tag aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen.

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Academia Report – on social business 2019

Der Academia Report on Social Business 2019 ist das weltweite Verzeichnis jener Universitäten die eine social Business Initiative verfolgen, wie von Nobelpreisträger Muhammad Yunus formuliert. Diese Ausgabe enthält neben dem Verzeichnis Experten-Interviews und Best Practices sowie Erfahrungsberichte höherer Semester.

Der sehr sachliche Bericht wird durch den Mix von gedeckten und aktiven Farben aufgefrischt. Der provokante Blocksatz mit präsenter Typographie bietet Schwerpunkte, denn Bilder sind traditionell Mangelware im Report. Die vorhandenen Universitäts Wappen und Logi wurden duplex in der Dokumenten-Palette eingefärbt und wirken so harmonischer miteinander.

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IWH Report – Magazingestaltung

Das Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) veröffentlicht alle zwei Jahre einen Tätigkeitsbericht als Druckmedium. Da dieser nicht weiterhin in formeller Form publiziert werden muss, sowie eine größere Leserschaft erreichen sollte, entstand die Idee zu dem Magazin.

Als visuelle Klammer der drei Themenschwerpunkte entwickelten wir jeweils eine eigenständige Bildsprache, welche sich gestalterisch deutlich unterscheiden. Ein zusätzlicher bedeutender Inhalt wurde durch verkürzte Seiten physisch hervorgehoben. Bereichert wurde das bilinguale Magazin mit Einzelberichten, Bildstrecken und Informationsgrafiken – meist mit akribischer Ernsthaftigkeit, mal mit amüsanten Forschungsergebnissen über das IWH.

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Weingut Schmitt – Ausstattung

Das Weingut Axel Schmitt vor den Toren des Rheintals steht für ökologischen Weinbau und sorgfältige Tradition. In jedem Glas der vielfach ausgezeichneten Weine schmeckt man die unkonventionelle Eleganz, die das Weingut umhüllt.
Originale Briefe und antiquarische Karten aus seiner Gründungszeit bezeugen die Tradition des Weingutes. Viel Weißraum und sehr dezent eingesetzte Strukturen des Terroirs wirken subtil und ätherisch. Kern des Auftritts ist die starke Geometrie von Dreieck, Kreis und Diamant; symbolstarke Zeichen für markante Weine.

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